Wolfgang Bosbach – CDU Innenrechtsexperte: „Lage bald unbeherrschbar!“

In diesem Video ist ein Interview mit Wolfgang Bosbach, dem bekannten Innenrechtsexperten der CDU, beim Sender Phoenix zu sehen. Bosbach widerspricht in diesem Interview vor allem der Bundeskanzlerin Angela Merkel (mit ihrem viel zitierten Satz „Wir schaffen das!“), in dem er sagt, „wenn es auf Dauer so weitergeht, werden wir es eben gerade nicht schaffen! Bei allem Optimismus und bei allem Mut – es gibt Grenzen!“

Bosbach weiter: „Alleine im September 2015 wurden mehr Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen als im ganzen Jahr 2014 zusammen. Die Lage wird unbeherrschbar. Wir werden nicht in der Lage sein alle Flüchtlinge korrekt zu registrieren und später im Arbeitsmarkt unterzubringen.“ Auf das viel zitierte rechtliche Argument, dass das Asylrecht nun mal keine Obergrenze kenne, entgegnet Bosbach, dass „die Integrationskraft des Arbeitsmarktes nicht unbegrenzt ist. Auch die Rechtsgrundlage vieler Flüchtlinge ist nicht geklärt. So kann es nicht weitergehen! Viele Flüchtlinge entscheiden selber, wo sie hingehen und wohnen wollen. Das entspricht aber nicht der Rechtslage. Flüchtlinge können sich dies nicht einfach selber aussuchen.“

Hinterlasse eine Antwort